Schreiben und Texte veröffentlichen macht spass!

Navigation

 
  Herzlich willkommen!
  News & aktuelles
  => News-Archiv 2014
  => News-Archiv 2013
  Über mich
  Philipp und ich
  unsere Katzen Lucky und Blacky
  Frühlingsgedichte
  Sommergedichte
  Herbstgedichte
  Winter, Weihnachten & Neujahr
  Naturgedichte
  Liebesgedichte
  Engelstexte
  Elfen & Feentexte
  Fantasy-Kurzgeschichten
  Meditationstexte - Meditationen zum Mitmachen
  Meditationsgeschichten
  wahre Geschichten
  Leseproben
  Sonstige Texte
  Sprüche
  sonstiges
  Links
  Gästebuch
  Kontakt
  Impressum
News-Archiv 2014

News-Archiv 2014

Mi, 12.03.2014

Lasst uns Leuchttürme sein

Mein neuestes Gedicht, in der Rubrik Engelstexte ermutigt dazu, dass jeder einzenle von uns ein Leuchtturm zum Wohle der Erde sein kann. Leuchttürme

Fr, 28.02.2014

Ein Gedicht an unsere liebe Sonne :-)

Vorgestern hat mich die liebe Sonne zu folgendem Gedicht inspiriert, dass ich heute online gestellt habe, Rubrik Naturgedichte. An die Sonne

Di, 18.02.2014

Vorfreude auf den Frühling mit dem neuen Gedicht "Zauber der Natur"

Es wird wohl noch etwas dauern, aber die Natur und die Vorfreude auf den Frühling haben mich zu diesem Gedicht inspiriert. Und zeitweise, vor allem in der Früh singen die Vögelchen schon so schön, so als würden sie diese Vorfreude ebenfalls spüren. Genießen wir gemeinsam diesen Zauber der Natur.

Mi, 05.02.2014

Drei neue Texte vom 04.02.2014

Ja, der gestrige Tag war sehr inspirationsreich und voller positiver Energien. :-)

Mi, 29.01.2014

Heute noch ein neues Wintergedicht

Traumhaft, wie inspirierend ein Winter, und vor allem die Natur sein kann! Viel Freude beim Lesen meines nigelnagelneuen Wintergedichts, mit dem Titel Winterwunderland

Di, 28.01.2014

Erster News-Eintrag im Jahr 2014 und erstes Gedicht im Jahr 2014

Die News im Überblick:
  • Newsbereich wurde überarbeitet und aufgeräumt
  • Der Winter ist nun wirklich da und so ist das erste Gedicht des Jahres 2014 ein Wintergedicht.
Wintergedanken und die Sehnsucht nach Sonne

Mo, 22.12.2014

alle guten Dinge sind 3 und Weihnachtswünsche

  • Neues Liebesgedicht ist online, Es ist Liebe
  • Juhu, es ist soweit, es gibt jetzt einen Audiobereich, eigens für die vertonten Texte. Hier gehts zum Audiobereich.
  • Zum Schluss möchte ich noch auf mein neues Weihnachtsgedicht aufmerksam machen. Dann ist Weihnacht In diesem Sinne wünsche ich Ihnen/Euch frohe und gesegnete Weihnachten und ein gutes neues Jahr.

Fr, 31.10.2014

Happy Halloween

Mein allererstes Halloween-Gedicht ist in der Rubrik Herbstgedichte online. In diesem Gedicht erkläre ich den wahren Sinn von Halloween. kleines Gedicht zu Halloween

Di, 14.10.2014

Zu Ehren unserer Katze Lucky

3 Jahre ist es heute auf den Tag genau her, als wir die süße Lucky aus dem Tierheim geholt haben. Ihr zu Ehren habe ich gestern ein Gedicht geschrieben, und dieses auch vertont. Hier gehts zum neuen Katzengedicht.

16.09.2014

Der Herbst zieht in die Lande...

Und passend dazu gibts ein neues Gedicht von mir, die Herbstimpressionen.

Mo, 15.09.2014

Öfter in die Stille gehen...

Dazu lädt mein neuestes Gedicht ein. Stille

Mi, 30.07.2014

Neues Gedicht und neue Downloads

  • Heute habe ich ein neues Liebesgedicht geschrieben. Liebesimpressionen
  • Nach langer Zeit habe ich wieder einmal Texte im MP3-Format (von mir gesprochen) auf file-upload.net hochgeladen.
Insgesamt 19 MP3s stehen jetzt als gratis-Downloads zur Verfügung. Sobald die 20ste MP3 dazu kommt, gibts einen eigenen Audio- und Downloadbereich auf meiner Webseite. :-)

Mo, 28.07.2014

Neue Texte online

Wahnsinn wie schnell die Zeit vergangen ist! Nun ist schon Ende Juli und erst jetzt gibts wieder ein paar Neuigkeiten. :-)

Mo, 23.06.2014

Katze Lucky mag auch Liegestühle

Das war gestern süß! Da hat sich unsere Katze Lucky schön auf der Liege am Balkon bequem gemacht. Philipp hat sie fotografiert und ich hab das Gedicht geschrieben. Kleine, Süße, schwarze Katzendiva - Gedicht mit Bild

Fr, 20.06.2014

Ein Gedicht zum gestrigen Tag ist online

Gestern waren Philipp und ich beim Wörthersee unterwegs und machten einen schönen Ausflug. Und hier ist die Zusammenfassung, Gedicht über unseren Ausflug zu Fronleichnam am 19.06.2014.

Mo, 02.06.2014

Auch traurige Gefühle wollen mal in Gedichtform gebracht werden

Man kennt mich eigentlich als Autorin positiver Texte, aber hin und wieder, wenn auch sehr selten, kommt es vor, dass ich ein ernstes, eher trauriges Gedicht schreibe. So geschehen heute, aus aktuellem Anlass, weil es in der Familie meines Mannes einen Todesfall gibt. Ich veröffentliche dieses Gedicht, um zu zeigen, dass auch bei mir/uns nicht immer alles super und schön ist. Denn in der Regel ist es eigentlich so, dass ich die eher negativen und traurigen Texte eher für mich behalte, und wenn jemand sie liest, dann nur ich oder manchmal auch mein Mann Philipp. Diesmal habe ich eine Ausnahme gemacht.Das Gedicht ist in der Rubrik "Philipp und ich" zu finden und trägt den Titel: Trauerarbeit, stilles Trost spenden in Liebe.

Do, 22.05.2014

Neue Kurzgeschichte ist online!

Die Geschichte habe ich gestern geschrieben, und heute überarbeitet. Viel Spass beim Lesen! :-) Der große Wunsch der kleinen Prinzessin Delfin

Fr, 16.05.2014

Aktueller News-Überblick

Soweit der aktuelle News-Überblick.

Mo, 28.04.2014

Nachtrag vom Freitag, und neues von heute

Mi, 09.04.2014

Der Regen und das Rauschen des Windes waren gestern sehr inspirierend für mich. So habe ich hheute nachträglich das Gedicht Sinfonie der Luft- und Wassergeister geschrieben.

Mo, 07.04.2014

Ein Montag, so inspirierend und voller positiver Energie

Heute bin ich schon früh munter gewesen, um 05:15 Uhr und ich dachte mir, einschlafen zahlt sich auch nicht mehr aus, da um 10 vor 6 sowieso zum Aufstehen gewesen wäre. So habe ich mir in aller Frühe die Zeit für mich und meinen Körper genommen. Ich bin dankbar für diesen neuen Tag, und diese Dankbarkeit habe ich im Gedicht: Sei dankbar für jeden neuen Tag ausgedrückt. Auch allen anderen wünsche ich einen schönen Wochenbeginn und eine wundervolle Woche!

Do, 03.04.2014

News vom 02. und 03.04.2014

Die News im Überblick:
  • Nachtrag von gestern: Ich mache wieder beim Gedichtwettbewerb der Bibliothek deutschsprachiger Gedichte mit, heuer mit dem Gedicht Zauber der Natur
  • Ganz unter dem Motto "Frühjahrsputz" habe ich heute den News-Bereich aufgeräumt und die News aus dem ersten Quartal 2014 im neuen News-Archiv 2014 archiviert.
News-Archiv 2013
 
   

die 6 neuesten Texte

 
   
 
   

Sonstiges & Hinweise:

Es ist für mich ganz einfach, meine Homepage zu bearbeiten! Homepage-Baukasten.de Texte © Jacqueline Knapp-Heberling Letzte Aktualisierung der Homepage: 06.02.12.2015