Schreiben und Texte veröffentlichen macht spass!

Navigation

 
  Herzlich willkommen!
  News & aktuelles
  => News-Archiv 2014
  => News-Archiv 2013
  Über mich
  Philipp und ich
  unsere Katzen Lucky und Blacky
  Frühlingsgedichte
  Sommergedichte
  Herbstgedichte
  Winter, Weihnachten & Neujahr
  Naturgedichte
  Liebesgedichte
  Engelstexte
  Elfen & Feentexte
  Fantasy-Kurzgeschichten
  Meditationstexte - Meditationen zum Mitmachen
  Meditationsgeschichten
  wahre Geschichten
  Leseproben
  Sonstige Texte
  Sprüche
  sonstiges
  Links
  Gästebuch
  Kontakt
  Impressum
News-Archiv 2013

News-Archiv 2013

Mo, 23.12.2013

Frohe Weihnachten mit dem Gedicht "Lichtermeer der Herzen"

Mögen zu Weihnachten nicht nur die Kerzen hell erstrahlen, sondern auch die Herzen. :-) Ich wünsche Ihnen/Euch allen frohe und besinnliche Weihnachten. Lichtermeer der Herzen

Mo, 16.12.2013

Neues Gedicht ist online, von der Stille inspiriert

Wer weiß eigentlich noch die Stille zu schätzen? Ich auf jeden Fall! Am späten Freitagnachmittag war ich alleine daheim, außer die beiden Katzen war niemand da, und die haben auch grad irgendwo geschlafen. Ich bin da gesessen, ohne Fernseher, ohne Radio, nichts als Ruhe und Stille, und so kam ich auf die Idee, ein Gedicht zum Thema Stille zu schreiben. Von der Stille inspiriert

Do, 12.12.2013

Adventgedicht wurde überarbeitet

Gestern bin ich endlich dazu gekommen, das Adventgedicht aufzunehmen. Somit habe ich heute das Gedicht überarbeitet und den Link zur MP3-Datei hinzugefügt. Link zum Gedicht: Der Advent

Do, 5.12.2013

Neuer Text in Rubrik Elfen und Feentexte

Ich freue mich, über diesen neuen und besonderen Text! Tipp: Beim, oder besser noch vor dem Lesen den Verstand zur Ruhe kommen lassen, das Herz öffnen und mit den Herzensaugen den Text mitlesen. :-) Von den Naturgeistern an die Menschen

Di, 3.12.2013

mit lieben Advent- und Vorweihnachtsgrüßen

Hier ist der Link zu meinem neuen Gedicht zur Advent- und Vorweihnachtszeit: Der Advent Ich wünsche allen eine schöne und besinnliche Zeit.

Mi, 20.11.2013

Neues Schutzengelgedicht + Einladung zum Mitmachen

In der Rubrik Engelstexte gibt es jetzt das neue Gedicht Schutzengelbegegnung Als Kommentar könnt Ihr unter dem Gedicht Eure Engelbegegnungen, Wahrnehmungen und Erfahrungen posten. Viel Spaß beim Mitmachen, erzählen und austauschen. :-) :engel: Und hier nochmals der Link: Schutzengelbegegnung

Mi, 13.11.2013

Neues Katzengedicht ist online

Es ist in erster Linie unserem Kuschelkater Blacky gewidmet, daher auch der Titel: Gedicht für Kuschelkater Blacky

Fr, 8.11.2013

Neuer Spruch ist online

Der Spruch bezieht sich auf meine Vorliebe zur Rosen-Naturkosmetiklinie von Weleda und trägt den Titel: Ein Hauch von Rose

Do, 31.10.2013

Nachtrag vom 29.10.2013

Am Dienstagabend habe ich dem Herbstgewitter zugehört. Dabei habe ich folgendes Gedicht als Eingebung bekommen: Botschaft zur Nacht von Mutter Erde (Abends lesen/Hören empfohlen).

Mi, 30.10.2013

Lesung vom 18.10.2013 ist online (Gedicht als Text und Audioversion)

Am 18.10.2013 fand ein großes Kunstspektakel im mittelalterlichen Wehrturm Palterndorf/Dobermannsdorf statt. Hauptkünstler und Organisator war mein Onkel, der Maler und Cartonist Ronald "Hero" Heberling. Das Motto der Veranstaltung war "Schattenseiten". Ich durfte mit einem zum Thema passenden Gedicht meinen Teil zu dieser großartigen Performance beitragen. Hier nun also das Gedicht zum Lesen und die Live-Lesung zum Hören: mystische Reise ins Mittelalter - der Besuch der Außerirdischen

Di, 08.10.2013

Neuer Text in Rubrik "sonstige Texte"

In besagtem Text kommen mehrere Themen vor: Herbst und Erntedank, Liebe, Gott und die Engel, Gedanken zum Erntedank - Die Frucht der Liebe

Meditationstext nachträglich online gestellt

Die Meditation wird liebevoll unterstützt von den Einhörnern. Baummeditation - im Schutze des Einhornkreises

Mo, 23.9.2013

eine neue (wahre) Engelgeschichte ist online

Wenn man auf sein Herz und seine Intuition hört, können Wunder geschehen. Gestern ist ein solches geschehen, weil ich auf mein Herz gehört habe. http://www.hebejacq-texte.at/Das-Wunder-mit-dem-Glasengel.htm/">das Wunder mit dem Glasengel

Do, 19.9.2013

frischgedichtetes in der Rubrik Herbstgedichte

Der Herbst hat nun begonnen und passend dazu ist mein neues Herbstgedicht online mit dem Titel Herbstbeginn

Mi, 11.9.2013

neues Liebesgedicht ist online

Was ist Liebe? Ein paar Beispiele, was Liebe ist und sein kann, finden sich in meinem neuesten Gedicht Liebe ist...

Mi, 4.9.2013

positive Energie als Inspirationsquelle für ein neues Gedicht

Heute fühle ich, wie ich von einem positiven Energielevel unterstützt werde. Darum habe ich dieses Gedicht geschrieben: Lichtfunken der Leichtigkeit und Freude Möge der Funken der Leichtigkeit und Freude auf alle überspringen, die es lesen! :-)

Di, 3.9.2013

Neues Gedicht ist online (Rubrik Elfen und Feentexte)

Das neue Gedicht trägt den Titel "Avalon". Viel Spass beim Lesen! :-)

Do, 29.8.2013

Neuer Text in Rubrik "sonstige Texte"

Der Text trägt den Titel "was ich liebe". Da er aber nicht in Gedichtform ist, war/ist die Rubrik "Liebesgedichte" eher unpassend. was ich liebe

Di, 27.8.2013

Neues spirituelles Gedicht in Rubrik Engelstexte

Im Gedicht geht es um die Verbindung mit Vater Himmel und Mutter Erde und um die Erfahrung, die bedingungslose Liebe und das Gefühl der Einheit zu spüren. Verbindung mit Vater Himmel und Mutter Erde

Di, 20.8.2013

spontane Abendgedanken in Gedichtform von gestern

Gestern Abend bin ich mit meinem MP3-Recorder am Balkon gesessen, habe Gedanken spontan aufgenommen und in Gedichtform gebracht. Der Text ist in der Rubrik "sonstige Texte" zu finden und ein Link zur Audioversion befindet sich unter dem geschriebenen Text. Und hier zum Schluss der Link: spontane Abendgedanken vom 19.8.2013 in Gedichtform

Fr, 16.8.2013

neuer spiritueller Text ist online

Und zwar geht es im Text um die Entzündung des göttlichen Lichtes im Herzen, um Reinigung von Herz und Seele und um Transformation. das Feuer der göttlichen Liebe und Transformation

Mi, 14.8.2013

vom Regen inspiriert, neues Gedicht online

Ich habe das Gedicht mit dem Titel "kühler Sommerregen heute geschrieben und in der Rubrik Sommergedichte online gestellt. kühler Sommerregen

Di, 13.8.2013

Überarbeitung: Gedicht "ich bin Dein Engel" jetzt auch im MP3-Format

Ein großartiges Geschenk für alle! Jetzt gibt es das Gedicht "ich bin Dein Engel" nicht nur zum Lesen, sondern auch neu aufgenommen im MP3-Format als Download zum Anhören. Ich wünsche viel Freude damit und hier gehts nun zum Gedicht: Ich bin Dein Engel

Fr, 9.8.2013

Das Sommergedicht 2013 ist online!

Heute inspirierte mich das kurze aber laute Gewitter und so entstand das Sommergedicht 2013 mit dem Titel: „Reinigendes Sommergewitter und die Sehnsucht nach Regen“. reinigendes Sommergewitter und die Sehnsucht nach Regen

Überarbeitung: ein Elfengedicht, dass zum Feengedicht geworden ist

Vivina ist keine Elfe, sondern eine Fee. Elfen sind eher pummelig und müssen nicht unbedingt klein sein. Bei Vivina habe ich allerdings ein inneres Bild eines zarten und kleinen Wesens, also eher feenähnlich. Und hier der Link zum aktualisierten Gedicht: die Fee Vivina (Gedicht)

Di, 30.7.2013

Neuer Text online, Rubrik Elfen & Feentexte

Es handelt sich um ein kleines Elfengedicht. :-) die Elfe Vivina (Gedicht)

Do, 4.7.2013

Seite "Spirituelle Links" wurde aktualisiert

Meine spirituellen Surftipps sind um eine Seite erweitert worden. Beim Surfen habe ich die Seite unicorn-spirit.ch entdeckt, eine sehr lichtvolle und schön gestaltete Seite, mit z.B. Botschaften von Engeln, Naturgeistern, etc. und noch vieles andere mehr. Reinschauen lohnt sich! Und nachfolgend gehts zu den spirituellen Links

Fr, 28.6.2013

Neues Gedicht "Treueschwur" und Links zu Hochzeitsfotos sind online

Am 25.6.2013 schrieb ich das Gedicht Treueschwur und stellte es in der Rubrik "Philipp und ich" online. Treueschwur Heute erstellte ich eine Galerie mit Hochzeitsfotos, und auf der Seite Hochzeitsfotos habe ich 6 davon verlinkt.

Di, 18.6.2013

Mondphasen jetzt auf Extra-Unterseite

Die Mondphasen werden nun nicht mehr auf jeder Seite angezeigt, sondern haben einen eigenen Platz, eine Unterseite in der Rubrik "sonstiges" bekommen. zu den Mondphasen

Mi, 22.5.2013

neues Gedicht nachträglich online gestellt

Am 16.5.2013 schrieb ich ein kleines Gedicht. Dieses habe ich nun in der Kategorie Naturgedichte veröffentlicht. Titel: zu Ehren der Vögel

Di, 14.5.2013

neue Geschichte geschrieben und online gestellt

Gestern schrieb ich die Geschichte der kleine Engel Malika und die rosa Schatzkiste, an der ich heute letzte Ergänzungsarbeiten vornahm, bevor ich sie vor kurzem in der Rubrik Engelstexte online stellte. Inspirationsquelle ist die schöne Geschichte: das rosa Tütchen.

Fr, 3.5.2013

Nach Schreibblockade wieder ein neues Gedicht online

Mein neues Gedicht ist in der Rubrik Naturgedichte zu finden und trägt den Titel Geschenke der Natur Inspiration für dieses Gedicht war in erster Linie die frische Luft. Ich mag es, wenn die Luft nach einem Regen so frisch und gut riecht. Und dann habe ich mir gedacht, all das, was wir in der Natur vorfinden ist ein Geschenk und so setzte ich mich hin, um ein Gedicht über die Geschenke der Natur zu schreiben. Viel Spass beim Lesen des Gedichtes und beim Entdecken der Naturgeschenke. :-) Hier nochmal der Link: Geschenke der Natur

Do, 25.4.2013

Ab sofort gibts auch einen Infoletter per Mail

Zusätzlich zu den News hier auf der Homepage werde ich ab jetzt in unregelmäßigen Abständen einen Email-Newsletter veröffentlichen. Ich lade Euch ein, meldet Euch an, der Newsletter ist kostenlos.

Mo, 15.4.2013

neuer Text zu Wochenbeginn - Eindrücke vom gestrigen Sonntag

Gestern haben Philipp und ich einen wunderschönen Tag draußen in der Natur verbracht. Unter anderem spazierten wir an der Ostbucht des Wörthersees entlang. Die Eindrücke von gestern habe ich in meinem neuen Text Glücksmomente im Frühling zusammengefasst und diese Freudenmomente möchte ich über diesen Text mit Euch teilen. :-)

jetzt gratis downloaden

mein erstes Audiobook bestehend aus 11 lichtvollen positiven Texten. Obwohl es noch kein professionelles Hörbuch ist, macht es mir Freude. Ein Hörbuch voll Licht und Liebe

Fr, 12.4.2013

Feed Widget doch wieder entfernt

Nur kurz zur Info: Das Feed Widget von Feedwind habe ich nun doch wieder von der Katzenseite entfernt. Hat irgendwie nicht so verlässlich funktioniert. Jetzt probiere ich den Headline Animator von Feedburner.

Mi, 10.4.2013

habe ein neues Katzengedicht geschrieben und online gestellt

Unser Kater Blacky ist ca. zwischen dem 7. und 10.4.2012 geboren, und somit jetzt ein Jahr alt. Zu diesem erfreulichen Anlass habe ich ein Gedicht geschrieben. Zu Blacky's 1. Geburtstag

Auszug des neuesten Katzenblogeintrags jetzt auch auf der Katzenseite

Dank dem kostenlosen Feed-Widget Feedwind ist es mir nun möglich, immer einen Auszug des aktuellen Katzenblogeintrags auf der Katzenstartseite zu präsentieren.

Fr, 5.4.2013

ich mache bei einem Gedichtewettbewerb mit

Und zwar beim Gedichtewettbewerb der Bibliothek deutschsprachiger Gedichte, mit dem Gedicht Unsre Liebe Ach ja! *seufz* Was gibt es schöneres, als die Liebe offen zu leben und zu erleben? Nein, es gibt einfach nichts schöneres! Liebe ist das wertvollste, was es gibt, viel wertvoller als Gold, Geld und sonstiger materieller Reichtum! Nun komme ich zum Ende und wünsche allen viel Liebe im Herzen! :-)

Do, 4.4.2013

Neues Feengedicht ist online

Ich freue mich über mein neues Feengedicht mit dem Titel: Amara Lichterfee

Mi, 3.4.2013

neues Gedicht ist online

Das neue Gedicht richtet sich an den Frühling, dass er nun endlich kommen möge und trägt den Titel: "an den Frühling". an den Frühling

Mi, 3.4.2013

neues Gedicht ist online

Das neue Gedicht richtet sich an den Frühling, dass er nun endlich kommen möge und trägt den Titel: "an den Frühling". an den Frühling

Montag, 25.3.2013

Gleich mehrere News zu Wochenbeginn

Eine neue Hauptrubrik ist online: Meditationstexte - Meditationen zum Mitmachen Die folgenden 3 Meditationen sind auf Unterseiten bereits vorhanden, (2 davon neu): SonnenmeditationNatur-MeditationLichtmeditation von und mit Erzengel Michael In der Rubrik Engelstexte gibt es den folgenden neuen Text: Botschaft der Sonnenengel Leider hat es heute nicht geklappt, die Dateien für die Downloads hochzuladen. Ich probiere es morgen erneut. Die Meditationen etc. habe ich nämlich auch wieder als MP3 aufgesprochen.

Freitag, 22.3.2013

Linkseite wurde aktualisiert

Habe die Seite mit den spirituellen Links aktualisiert und einen neuen Link hinzugefügt. Hier gehts zu den spirituellen Links. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende! :-)

Donnerstag, 14.3.2013

Neuer Text in Rubrik "Elfen & Feentexte

Gestern habe ich die Natur nicht nur äußerlich, sondern auch mit den inneren Augen und Ohren wahrgenommen, und es entstand dieser Text. Frühlingstanz der Elfen und Feen Am Ende des Textes befindet sich ein Downloadlink, es kann der Text im Wort-Format und als MP3 (Zip-komprimierter Ordner) heruntergeladen werden. Die Textaufnahme entstand am Balkon, das Ambiente mit dem Vogelgezwitscher und dem leisen Geplätscher des Regenwassers war einfach klasse! Viel Spass damit! :-)

Mi, 13.3.2013

Text: "Botschaft der Schutzengel ist online

Der Text Botschaft der Schutzengel ist nun unter "Engelstexte" zu finden.

Mi, 13.3.2013

Text: "Botschaft der Schutzengel ist online

Der Text Botschaft der Schutzengel ist nun unter "Engelstexte" zu finden.

Di, 5.3.2013

Kurze Info: Musste die Seite Tell-a-Friend entfernen, da das Tell-a-Friend-Formular von Webmart leider nicht mehr existiert. Ich bin bereits auf der Suche nach einem neuen Formular zum Seite weiter empfehlen.

Update 2 vom 5.3.2013

Habe nun die Links der Linkverzeichnisse/Webkataloge in die Rubrik "Links" auf eine Extra-Seite gepackt. Linkverzeichnisse/Webkataloge

Fr, 1.3.2013 - ein neuer Text unter "Frühlingsgedichte" ist online

Ich habe mich gestern am Nachmittag so sehr über den Sonnenschein gefreut, dass ich doch Glatt einen Brief an die Sonne geschrieben habe! Ich wünsche allen einen sonnigen Tag und vor allem auch Sonne im Herzen. :-) Brief an die Sonne

Update Nr. 2 vom 1.3.2013

Die Seiten Meine kindliche Seite - Texte zum Thema inneres Kind und mein großes Ziel gehören ab heute zur Rubrik "über mich".

alle guten Dinge sind 3 noch ein Update vom 1.3.2013

Endlich habe ich heute geschafft, was ich mir schon lange vorgenommen habe, nämlich, einen eigenen Bereich für unsere 2 Katzen zu schaffen, mit den Katzengedichten und einer Galarie mit Katzenbildern. *freu* Unter nachfolgendem Link kommt Ihr in den neuen Bereich. Unsere Katzen Lucky und Blacky PS.: In der Galarie können die Fotos auch bewertet und kommentiert werden.

Do, 28.2.2013 - Zitatesammlung aktualisiert

Unter "sonstiges" habe ich meine Zitatesammlung aktualisiert, 2 schöne Zitate sind neu dazu gekommen. Zitatesammlung

Mi, 27.2.2013 - neues Gedicht ist online!

Ja, jetzt sollen und dürfen es auch meine Homepage-Besucher wissen: Philipp und ich wollen und werden heiraten. Unter der Rubrik Philipp und ich gibt es seit heute eine neue Seite mit dem Gedicht "Wir wollen heiraten!" Link: Wir wollen heiraten!

Di, 26.2.2013 - 11 Texte von mir als MP3 kostenlos

Am Abend des Do, 21.2.2013 kam mir der Impuls, Texte von mir aufzunehmen. Es ist ein, ich nenne es mal Audiobook mit 11 Texten geworden, dass ich hochgeladen habe und kostenlos zum Downloaden anbiete. Das Audiobook hat den Namen "ein Hörbuch voll Licht und Liebe". Es ist zwar nicht professionell, aber ich freue mich trotzdem über mein erstes selbst gemachtes Audiobook. :-) Nachfolgend der Link: Hier klicken! Nachtrag: So, jetzt müsste der Download-Link funktionieren. Tut mir leid an alle, die es vielleicht schon runterladen wollten, und nur eine Fehlerseite bekommen haben. :-(

Di, 19.2.2013 - eine neue/alte Elfengeschichte ist online

Bei der Durchsicht meiner Texte fand ich diese Geschichte und kam drauf, dass ich es verabsäumt habe, sie zu veröffentlichen. Dies hole ich hiermit nach. Ich spiele in der Geschichte mit, reise in einem schützenden Ballon aus Licht in die Elfenwelt und muss dort einer Elfe helfen. Schnupprella und Shalina

Do, 31.1.2013 - neuer Text ist online

Gestern schrieb ich einen Text der Freude. Heute stellte ich den Text online, in der Rubrik "sonstige Texte". Hier gehts zum Text: Ich freue mich! - Ein Text der Freude

Di, 22.1.2013 - erstes Gedicht im Jahr 2013 online

Es ist ein Liebesgedicht mit dem Titel: unsre Liebe
 
   

die 6 neuesten Texte

 
   
 
   

Sonstiges & Hinweise:

Es ist für mich ganz einfach, meine Homepage zu bearbeiten! Homepage-Baukasten.de Texte © Jacqueline Knapp-Heberling Letzte Aktualisierung der Homepage: 06.02.12.2015