Schreiben und Texte veröffentlichen macht spass!

Navigation

 
  Herzlich willkommen!
  News & aktuelles
  Über mich
  Philipp und ich
  unsere Katzen Lucky und Blacky
  Frühlingsgedichte
  Sommergedichte
  Herbstgedichte
  => Der Herbst
  => Der Herbst2
  => Die dunkle Zeit
  => Herbstbeginn
  => Novembernebel
  => Herbstimpressionen
  => Kleines Gedicht zu Halloween
  Winter, Weihnachten & Neujahr
  Naturgedichte
  Liebesgedichte
  Engelstexte
  Elfen & Feentexte
  Fantasy-Kurzgeschichten
  Meditationstexte - Meditationen zum Mitmachen
  Meditationsgeschichten
  wahre Geschichten
  Leseproben
  Sonstige Texte
  Sprüche
  sonstiges
  Links
  Gästebuch
  Kontakt
  Impressum
Kleines Gedicht zu Halloween

Kleines Gedicht zu Halloween

Wenn die Nebeldecke am Himmel hängt, am 31. Oktober alles und jeder an Gespenster denkt. Zu Halloween gibts süßes oder saures und Gespensterspuk, doch Halloween kommt nicht aus Amerika, dies ist Lug und Trug. Halloween kommt ursprünglich aus der Zeit der Kelten, und man sagt, die Schleier werden durchlässiger, zu den feinstofflichen Welten. Es war das Fest zum keltischen Jahresbeginn, und heißt eigentlich "Samhain", (ausgesprochen wird dies "Sa-u-in"). Nun hab ich Euch erklärt, den wahren sinn, und zum Schluss wünsch ich happy Samhain und happy Halloween. 31.10.2014
 
   

die 6 neuesten Texte

 
   
 
   

Sonstiges & Hinweise:

Es ist für mich ganz einfach, meine Homepage zu bearbeiten! Homepage-Baukasten.de Texte © Jacqueline Knapp-Heberling Letzte Aktualisierung der Homepage: 06.02.12.2015