Schreiben und Texte veröffentlichen macht spass!

Navigation

 
  Herzlich willkommen!
  News & aktuelles
  Über mich
  => Mein großes Ziel
  => meine kindliche Seite - Texte zum Thema inneres Kind
  Philipp und ich
  unsere Katzen Lucky und Blacky
  Frühlingsgedichte
  Sommergedichte
  Herbstgedichte
  Winter, Weihnachten & Neujahr
  Naturgedichte
  Liebesgedichte
  Engelstexte
  Elfen & Feentexte
  Fantasy-Kurzgeschichten
  Meditationstexte - Meditationen zum Mitmachen
  Meditationsgeschichten
  wahre Geschichten
  Leseproben
  Sonstige Texte
  Sprüche
  sonstiges
  Links
  Gästebuch
  Kontakt
  Impressum
Über mich

Steckbrief:

Name: Jacqueline Heberling Geburtsdatum: 20.07.1982 Geboren in: Wien seit 2003 wohnhaft in: 9020 Klagenfurt am Wörthersee, Kärnten/Österreich Hobbys/Interessen: • eigene Texte schreiben, (dieses Hobby möchte ich zum Beruf machen). • Tiere und Natur, (unsere Katzen Lucky und Blacky) • Fantasy, • Übernatürliches, Meditation und spirituelles, • Alternative Heilmethoden, • Tandemrad fahren, • Schwimmen gehen, • Stadtbummel und Spaziergänge in der Natur, • Musik und Hörbücher hören Mein Lebensmotto: Mein Motto besteht aus 4 Worten: mit dem Herzen sehen

Sonstiges über mich:

Ich bin in Wien geboren und aufgewachsen. Seit meiner Geburt bin ich blind weil der Sehnerv unterentwickelt ist. Ich kann nur hell und dunkel (Tag und Nacht unterscheiden. Ich ging im Bundes-Blindenerziehungsinstitut in die Schule. Dort lernt man auch lebenspraktische Fertigkeiten. Die Technik ist Gott sei Dank schon sehr weit fortgeschritten und Blinde können mit Hilfe eines Screenreaders wie z.B. Jaws und einer Braillezeile am Computer arbeiten. Nach meiner Pflichtschulzeit absolvierte ich eine Lehre in der Korb- und Möbelflechterei des Blindeninstitutes. Im Jahr 2003 wechselte ich in den Bürobereich und übersiedelte nach Kärnten, da meine Mutter ursprünglich Kärntnerin ist und meine Eltern im Dorf, indem meine Mutter aufwuchs ein Haus gebaut haben, in dem sie auch wohnen.

Blind und doch sehend

Ja, ich sehe zwar fast nichts mit den Augen, dafür sehe ich umso besser mit dem Herzen. Mir wird mehr und mehr bewusst: Ich bin blind und doch sehend.
 
   

die 6 neuesten Texte

 
   
 
   

Sonstiges & Hinweise:

Es ist für mich ganz einfach, meine Homepage zu bearbeiten! Homepage-Baukasten.de Texte © Jacqueline Knapp-Heberling Letzte Aktualisierung der Homepage: 06.02.12.2015